Schliessen
Suche
Ergebnisse
Publicitas P Forum 2008
Publicitas fusioniert ihre jährlichen Branchenveranstaltungen «Verlegertagung» und «Publimedia Forum» zum neuen «Publicitas Forum».Unter dem Titel «Allmedia - Vielfalt oder Fokus?» hat die Werbevermarktungsfirma Publicitas am Mittwoch in Zürich einen aus der früheren Publicitas-Verlegertagung und dem Publimedia-Forum zusammengeführten Anlass durchgeführt. Titelgebung und zumindest ein Teil der Referate am Publicitas-Forum entsprangen der neuen Allmedia-Strategie des Unternehmens, das seine Kompetenzen aus dem Verkauf vor allem von Zeitungen und Zeitschriften in den umfassenden Medienverbund aus Print, Fernsehen, Radio, Kino, Internet und Mobile überführen und zusammenfassen will. Ein analoger Tag im französischen Sprachraum findet am Donnerstag in Genf statt. Höhepunkte des Tages waren das Hauptreferat des Berliner Medienphilosophen Norbert Bolz, einige prägnante Bemerkungen von «Mikrokosmos Jungfrau»-Erfinder Urs Gossweiler über eine bevorstehende Übernahme der Zürcher Tamedia durch Axel Springer Schweiz sowie die ausgiebig benützte Gelegenheit zum Informationsaustausch unter den etwa 400 Besucherinnen und Besuchern des Forums. «Wir hatten eine gute Mischung von Verlegern, Mediafachleuten und Werbern, alles lief tadellos ab, und ich hatte viele positive Reaktionen», freute sich P-Marketing- und Kommunikationschef Christian Gartmann zum Schluss der Veranstaltung gegenüber dem Klein Report. (Quelle: Klein Report, 24.09.2008)
Publiziert am:
 Gefällt mir  Folgen

ÄHNLICHE VIDEOS